CANADA

Eine Traumreise, angefangen an der Westküste Canadas quer über den gesamten Kontinent, mit Stopp in Vancouver, Calgary, Banff, Montréal, Toronto und final an den Niagara Falls.

Canada ist nicht nur das zweitgrößte Land der Erde, es fasziniert mit traumhaft schönen Landschaften, einer einzigartigen Wildnis, den vielfältigen Kulturen und seinen lebendigen Metropolen.

Meine Reise durch dieses atemberaubende Land führte mich an einzigartige Orte, an kristallklare Seen, endlose Wälder und majestätische Berge, die in ihrer natürlichen Pracht und Schönheit kaum zu übertreffen sind.

Von der Pazifikküste in Vancouver bis hin zu den historischen Straßen von Montréal und den Niagara Falls an der Grenze zu den Staaten, verspricht Canada unvergessliche Erlebnisse und Abenteuer. Hier begegnet man nicht nur beeindruckenden Landschaften, sondern auch unglaublich herzlichen Menschen. Pünktlich zum Canadischen Indian Summer konnte ich mir mit meiner Reise quer durch Canada einen langgehegten Traum erfüllen.

Reisen! Genau mein Ding, Canada, Vancouver, Seaplane

Eingebettet zwischen Pazifischen Ozean und schroffen Bergen lag die erste Station meiner Reise. Vancouver – eine Stadt mit einer ganz außergewöhnlichen Mischung aus Natur und urbanem Leben.

Von Granville Island aus startete ich mit einer Tour zu den Walen im Howe Sound, eine Bucht an der Strait of Georgia im Nordwesten von Vancouver. Ich war fasziniert von diesen einzigartigen sehr scheuen Tieren und der unglaublich beeindruckenden Landschaft. Ebenso begeistert war ich auch von dem Flug mit dem Wasserflugzeug, den Tagesausflug zum Grouse Mountain und zum Capilano Suspension Bridge Park mit der riesigen frei schwingenden Seilbrücke.

Canada, Calgary, Skyline, Indian Summer

Von Vancouver aus ging es dann weiter zur zweiten Etappe der Reise – nach Calgary. Dabei war Calgary für mich der Ausgangspunkt für einen atemberaubenden Tagesausflug in die Canadischen Rocky Mountains und damit in den Nationalpark Banff. Für diese Tour buchte ich mir im Vorab einen ortskundigen Guide (Tommy), der mir die schönsten Plätze in Nationalpark zeigte.

Neben Banff Town waren an dem Tage der Lanke Louise, der Moraine Lake, das Ski Lake Louise Resort und der Johnston Canyon Haltestopps dieser Tour.

Canada, Banff, Lake Louise

Hier im Nationalpark Banff sah ich atemberaubende Landschaften, angefangen von majestätischen Berggipfeln bis hin zu glitzernden Gletscherseen. Die türkisfarbenen Lake Louise und Moraine Lake sind wahre Naturwunder, die von schneebedeckten Gipfeln umrahmt werden.

Dichte Wälder und alpine Wiesen erstrecken sich über den Naturpark und bieten Lebensraum für eine Vielzahl von Wildtieren. Banff ist ein echtes Paradies für Outdoor-Enthusiasten, die die unberührte Natur und die ruhige Schönheit dieser Region erleben möchten. Dieser großartige Tag, diese gewaltigen und traumhaften Landschaften haben mich sehr beeindruckt.

Von Banff bzw. von Calgary aus ging es dann anschließend weiter auf die andere Seite des Kontinents in den französischsprachigen Teil Canadas, nach Montréal.

Canada, Montreal, Mount Royal, Indian Summer

Montreal zeichnet sich besonders durch die beeindruckende Mischung aus Kultur, Geschichte und Moderne aus. Die Altstadt, Vieux-Montréal, verzaubert mit ihren Kopfsteinpflasterstraßen und historischen Gebäuden. Besonders beeindruckend war die Basilika Notre-Dame, deren prächtige Innenausstattung und farbenfrohe Glasfenster einfach atemberaubend sind.

Ein absolutes Highlight in Montréal ist der Mont Royal, der der Stadt ihren Namen gibt. Vom Aussichtspunkt aus hat man ein spektakulärer Blick auf die Skyline Montréals und den Sankt-Lorenz-Strom. Der Park selbst ist ein wunderbarer Ort zum Entspannen und Spazierengehen, besonders im Herbst zum Indian Summer, wenn die Blätter in allen Farben leuchten.

Canada, Toronto, Sky Line, Toronto Tower

Die finale Station meiner Reise war dann schließlich Toronto. Die größte Stadt Canadas und Hauptstadt der Provinz Ontario ist einfach nur faszinierend. Toronto hat eine beeindruckende Mischung aus Kultur, Architektur und Natur.

Mit seinen etwa 2,9 Millionen Einwohnern ist Toronto nicht nur ein wirtschaftliches Zentrum, sondern auch eine der multikulturellsten Städte der Welt, in der mehr als 140 Sprachen gesprochen werden.

Canada, Niagara Falls, USA, Sky View

Knapp 130 km, also etwa eine gute Autostunde von Toronto entfernt befindet sich ein besonderes Naturschauspiel – die Niagara Falls. Sie sind ein Muss für jeden Nordamerika-Reisenden. Daher nutzte ich die Gelegenheit für einen Ausflug an die Grenze zu den Staaten und war von diesem Tag sehr begeistert.

Bist Du bereit für Deine Entdeckungstour zu den einzigartigen Orten Canadas? Klicke auf die untenstehenden Links und komm mit auf die Reise!

Vancouver

Canada, Vancouver, LB

Vancouver – eine faszinierende Metropole an Canadas Pazifikküste. Eingebettet zwischen Bergen und Ozean bietet Vancouver eine atemberaubende Naturkulisse und ein viel-fältiges urbanes Leben. Die Stadt begeistert mit ihrem kosmopolitischen Flair und einer reichen Kulturszene.

Calgary & Banff

Calgary das Tor zu den atemberaubenden Rocky Mountains war der Ausgangspunkt meiner Tour in den Banff Nationalpark mit seinen gewaltigen Landschaften, kristallklaren Seen, majestätischen Berggipfel und endlosen Wäldern. Calgary und Banff sind eine einmalige Kombination aus städtischem Leben und natürlicher Schönheit.

Canada, Calgary, Banff, LB

Montréal

Canada, Montreal, LB

Montréal vereint französischen Charme mit einer lebendigen, multikulturellen Atmosphäre. Ob im historischen Vieux-Montréal mit den historischen Gassen oder auf dem Mont Royal mit einem spektakulären Blick auf die glitzernde Skyline und dem majestätischen Sankt-Lorenz-Strom – Montréal hat einen einzigartigen Esprit.

Toronto

Toronto ist bekannt für die beeindruckende Skyline, die vom CN Tower dominiert wird. Am Ontariosees gelegen bietet sie zahlreiche Möglichkeiten für Outdoor-Aktivitäten. Die Stadt ist zudem ein kulturelles Zentrum und eine wahre Fundgrube für Kunst- und Musikliebhaber, mit einer Vielzahl von Museen, Theatern & Galerien.

Canada, Toronto, LB

Niagara Falls

Canada, Niagara Falls, USA, Sky View

Stationen der dritten Etappe waren der Hoover Staudamm, das Death Valley, der Mono Basin National Forest, die Geisterstadt Bodie, die Passage der Tioga Pass Road, der Ellery Lake und der Tioga Lake sowie der Yosemite Nationalpark mit seiner unglaublich beeindruckenden Natur.

Weitere Interessante Ziele

USA – Los Angeles bis Las Vegas
Hollywood-Glanz und Mojave-Abenteuer: Unterwegs von LA nach Vegas.

USA – Hoover Dam bis Yosemite Nationalpark
Eine Tour durch die einzigartige Landschaft Kaliforniens.

USA – Old Faithful Geyser bis San Francisco
Weinberge, Cable Cars und Kaffeehäuser. Wo die Sonne gerne mal im Nebel versinkt.

Brasilien – Rio de Janeiro
Copacabana, Samba & Zuckerhut. Die pure Lebensfreude.

Brasilien – Foz do Iguacu
Faszinierend schön! Ein Tag an den größten Wasserfällen der Erde

Brasilien – São Paulo
Die Highlights Lateinamerikas Mega-City.

Malta
Meine Highlights in und um Valletta & Marsaxlokk.

Nizza
Ein Wochenende an der Côte d’Azur.

Monaco
Ein Staat kleiner als der Central Park In New York.

Venedig
La Serenissima – die Durchlauchtigste.

Lissabon
Herzlich, weltoffen, ganz entspannt und dabei etwas melancholisch. 

Cabo da Roca
Ein Tagesausflug von Lissabon zum westlichsten Punkt des europäischen Festlands.

Südengland
Tagestour von Stonehenge über Poole zu den Klippen von Old Harry Rock.

Edinburgh
Schottlands Hauptstadt im September

Highlands / Scotland
Eine Tagestour von Edinburgh nach Loch Ness

Oslo
Ein Wochenende in Norwegens Haupstadt in der Vorweihnachtszeit.

Warnemünde
Ein spontaner Osterausflug an die Ostsee.